Bearbeitungsdatum

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Roschinho
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. November 2001, 01:00

Beitrag von Roschinho »

Hallo zusammen,

Wir setzen bei uns im Vertrieb ACT2000 erfolgreich ein, haben aber ein kleines Problem mit dem Bearbeitungsdatum.

Auch wenn der Kontakt nicht bearbeitet wurde sondern jediglich im Verteiler eines Serienmails ist, wird das Bearbeitungsdatum auf das aktuelle Datum gesetzt.

Wir bräuchten für ACT unbedingt eine Lösung, wo wir ein update-Datum setzen können ohne dass das Datum beim Versand eines Mails oder beim bloßen Öffnen des Kontaktbogens aktualisiert wird.

Hat irgendjemand von euch eine Idee ???


Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Ein Bearbeitungsfeld, dass sich nur nach Ihren Kriterien aktualisiert, wird von Ihnen selber in die Datenbank über "Felder definieren" aufgenommen werden müssen.
Bedeutet in der Praxis, dass dieses Feld aber immer manuell von Ihnen auf das entsprechende Datum umgestellt werden muss.
Wenn es sich für Sie um die Registrierung von Änderungen an bstimmten Feldern geht, bietet ACT! die Funktion, dass Änderungen an bestimmten Feldern automatisch protokolliert werden (siehe auch unter Felder definieren). Dann haben Sie die Möglichkeit einen Bericht über einen gewünschten Zeitraum zu erstellen und der Bericht zeigt Ihnen die entsprechenden Informationen an.
Antworten