Kann ACT folgendes:
EMail
1. Kann ich unter Act meine Mails unter verschiedenen Namen und POP Accounts versenden und empfangen z. B. privat + geschäftlich?
2. Werden die Emails wie bei Outlook in HTML angezeigt?
3. Werden die in Word geschriebenen Briefe, als auch alle Emails und sonstigen Korrespondenzen automatisch in einer Datenbank gespeichert? Folge: Alle schriftlichen Kontakte sehe ich dann in einer Liste, externe können nicht auf den Schriftverkehr zugreifen, sofern sie keine Rechte haben.
Mfg K-H Tenbusch
Grundsätzliche Fragen zu Email, DB etc.
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
Man kann unter ACT! verschiedene Emailsysteme (Internet-Mail, Outlook, OL Express, Lotus Notes, Eudora) benutzen.
Beim Erstellen einer Email kann man angeben über welches Emailsystem man die Email versenden will. Es wäre denkbar z.B. einmal Internet-Mail (direkter POP3/SMTP-Zugriff) für private Emails und einmal Oulook Express für geschäftliche Emails zu konfigurieren.
Man kann nicht innerhalb eines Systems verschiedene Accounts einrichten und auf diese beim Emailversand zugreifen.
Zu 2.:
ACT! 5.02 Jaein - ACT!6 Ja
Zu 3.:
Nicht in einer Datenbank sondern in einstellbaren Ablageorten (Dateiverzeichnisse, s. z.B. "Emails anhängen")
Zugriffsrechte kann man dann über das Dateisystem vom Server koordinieren.
Gruß
Robert Schellmann
Man kann unter ACT! verschiedene Emailsysteme (Internet-Mail, Outlook, OL Express, Lotus Notes, Eudora) benutzen.
Beim Erstellen einer Email kann man angeben über welches Emailsystem man die Email versenden will. Es wäre denkbar z.B. einmal Internet-Mail (direkter POP3/SMTP-Zugriff) für private Emails und einmal Oulook Express für geschäftliche Emails zu konfigurieren.
Man kann nicht innerhalb eines Systems verschiedene Accounts einrichten und auf diese beim Emailversand zugreifen.
Zu 2.:
ACT! 5.02 Jaein - ACT!6 Ja
Zu 3.:
Nicht in einer Datenbank sondern in einstellbaren Ablageorten (Dateiverzeichnisse, s. z.B. "Emails anhängen")
Zugriffsrechte kann man dann über das Dateisystem vom Server koordinieren.
Gruß
Robert Schellmann