Adressbuchdienst ist nicht ordnungsgemäss konfiguriert
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
Adressbuchdienst ist nicht ordnungsgemäss konfiguriert
Hallo,
wir haben einen Terminalserver, wo 5 Benutzer mit ACT arbeiten.
Bei 4 Benutzern gibt es keine Probleme. Bei einem erscheint die Meldung nach dem Starten vom Outlook "Der ACT Adressbuchdienst ist nicht ordnungsgemäss konfiguriert, oder die konfigurierte Datenbank ... ist gesperrt. Möchten Sie eine Konfiguration ausführen?"
Ich habe auf ja gedrückt und den Netzwerkpfad angegeben. Diese Einstellungen sollten nach dem Neustart behoben sein. --> Leider nicht.
Weiterhin erscheint im Outlook 2003 auch nicht die Buttons für die ACT-Erweiterung.
Was habe bereits gemacht..
ACT neu installiert
Anleitung lt Forum für Erweiterung für Outlook- Erweiterungen befolgt
Office neu installiert
Anwenderprofil auf Terminalserver neu angelegt
Über Assistenten im Act die Mailkonfiguration neu durchgeführt.
Rechte vom Anwender auf Netzwerkpfad überprüft
Was nur seltsam ist. Die anderen 4 Benutzer können ohne Probleme über den gleichen Netzwerkpfad zur *.pad Datei arbeiten
Hat noch jemand einen Tip für mich.
Vielen Dank
MFG
Mario Maiwald
wir haben einen Terminalserver, wo 5 Benutzer mit ACT arbeiten.
Bei 4 Benutzern gibt es keine Probleme. Bei einem erscheint die Meldung nach dem Starten vom Outlook "Der ACT Adressbuchdienst ist nicht ordnungsgemäss konfiguriert, oder die konfigurierte Datenbank ... ist gesperrt. Möchten Sie eine Konfiguration ausführen?"
Ich habe auf ja gedrückt und den Netzwerkpfad angegeben. Diese Einstellungen sollten nach dem Neustart behoben sein. --> Leider nicht.
Weiterhin erscheint im Outlook 2003 auch nicht die Buttons für die ACT-Erweiterung.
Was habe bereits gemacht..
ACT neu installiert
Anleitung lt Forum für Erweiterung für Outlook- Erweiterungen befolgt
Office neu installiert
Anwenderprofil auf Terminalserver neu angelegt
Über Assistenten im Act die Mailkonfiguration neu durchgeführt.
Rechte vom Anwender auf Netzwerkpfad überprüft
Was nur seltsam ist. Die anderen 4 Benutzer können ohne Probleme über den gleichen Netzwerkpfad zur *.pad Datei arbeiten
Hat noch jemand einen Tip für mich.
Vielen Dank
MFG
Mario Maiwald
ACT Adressbuchfehler
Habe noch einen Beitrag zum unten angeführten Bericht.
Der Benutzer hat sein Profil gewechselt. Kann aus dem alten Profil eine Datei oder Einstellung den Fehler mit dem Adressbuch verursachen.
Danke für die Tips
MFG
Mario Maiwald
Der Benutzer hat sein Profil gewechselt. Kann aus dem alten Profil eine Datei oder Einstellung den Fehler mit dem Adressbuch verursachen.
Danke für die Tips
MFG
Mario Maiwald
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Frau Weigold,
vielen Dank für die Info.
Habe den Benutzer normal angelegt und auch das Outlook 2003 eingerichtet.
Leider erscheinen die Icons vom Act nicht
Danach habe ich die Anleitung aus dem Forum für Outlook und Act in Sachen Erweiterungen durchgespielt. Leider sind im Outlook die Erweiterungen nicht vorhanden und die Fehlermeldung mit dem Adressbuch ist weiterhin vorhanden.
Unter Outlook erscheint auch unter den Einstellungen ein Reiter mit ACT, nur lässt sich das Adressbuch nicht aktivieren. Kann es sein, dass ein Kopierschutz auf das Adressbuch aktiviert ist.
Wo liegt denn die Datei, die die Info für das Adressbuch speichert?
Kann aus dem alten Profil eine Datei kopieren, damit das Adressbuch wieder funktioniert
Bin recht ratlos
MFG
Mario Maiwald
vielen Dank für die Info.
Habe den Benutzer normal angelegt und auch das Outlook 2003 eingerichtet.
Leider erscheinen die Icons vom Act nicht
Danach habe ich die Anleitung aus dem Forum für Outlook und Act in Sachen Erweiterungen durchgespielt. Leider sind im Outlook die Erweiterungen nicht vorhanden und die Fehlermeldung mit dem Adressbuch ist weiterhin vorhanden.
Unter Outlook erscheint auch unter den Einstellungen ein Reiter mit ACT, nur lässt sich das Adressbuch nicht aktivieren. Kann es sein, dass ein Kopierschutz auf das Adressbuch aktiviert ist.
Wo liegt denn die Datei, die die Info für das Adressbuch speichert?
Kann aus dem alten Profil eine Datei kopieren, damit das Adressbuch wieder funktioniert
Bin recht ratlos
MFG
Mario Maiwald
Hallo Frau Weigoldt,
vielen Dank für die Info.
Habe den Benutzer normal angelegt und auch das Outlook 2003 eingerichtet.
Leider erscheinen die Icons vom Act nicht
Danach habe ich die Anleitung aus dem Forum für Outlook und Act in Sachen Erweiterungen durchgespielt. Leider sind im Outlook die Erweiterungen nicht vorhanden und die Fehlermeldung mit dem Adressbuch ist weiterhin vorhanden.
Unter Outlook erscheint auch unter den Einstellungen ein Reiter mit ACT, nur lässt sich das Adressbuch nicht aktivieren. Kann es sein, dass ein Kopierschutz auf das Adressbuch aktiviert ist.
Wo liegt denn die Datei, die die Info für das Adressbuch speichert?
Kann aus dem alten Profil eine Datei kopieren, damit das Adressbuch wieder funktioniert
Bin recht ratlos
MFG
Mario Maiwald
vielen Dank für die Info.
Habe den Benutzer normal angelegt und auch das Outlook 2003 eingerichtet.
Leider erscheinen die Icons vom Act nicht
Danach habe ich die Anleitung aus dem Forum für Outlook und Act in Sachen Erweiterungen durchgespielt. Leider sind im Outlook die Erweiterungen nicht vorhanden und die Fehlermeldung mit dem Adressbuch ist weiterhin vorhanden.
Unter Outlook erscheint auch unter den Einstellungen ein Reiter mit ACT, nur lässt sich das Adressbuch nicht aktivieren. Kann es sein, dass ein Kopierschutz auf das Adressbuch aktiviert ist.
Wo liegt denn die Datei, die die Info für das Adressbuch speichert?
Kann aus dem alten Profil eine Datei kopieren, damit das Adressbuch wieder funktioniert
Bin recht ratlos
MFG
Mario Maiwald
-
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Maiwald!
Es gibt evt. Einträge in der Registry, die Sie löschen sollten:
HKEY_CURRENT_USER\Software\ACT\OutlookAddressBooks\1
HKEY_CURRENT_USER\Software\ACT\OutlookAddressBooks\2
HKEY_CURRENT_USER\Software\ACT\OutlookAddressBooks\3
Das können Sie gefahrlos tun, die Einträge werden einfach neu angelegt, wenn sie fehlen.
Es gibt evt. Einträge in der Registry, die Sie löschen sollten:
HKEY_CURRENT_USER\Software\ACT\OutlookAddressBooks\1
HKEY_CURRENT_USER\Software\ACT\OutlookAddressBooks\2
HKEY_CURRENT_USER\Software\ACT\OutlookAddressBooks\3
Das können Sie gefahrlos tun, die Einträge werden einfach neu angelegt, wenn sie fehlen.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Keine Einträge an besagter Stelle
Ich habe Probleme mit dem ACT! Adressbuch. Es erscheint nicht beim Hinzufügen in Outlook.
Auf Grund Ihres Beitrages habe ich unter Regedit nachgeschaut und festgestellt, daß ich keinen Eintrag habe (Verzeichnis). Es gibt nur ein Verzeichnis ACT email.
Ist das vielleicht der Fehler?
Auf Grund Ihres Beitrages habe ich unter Regedit nachgeschaut und festgestellt, daß ich keinen Eintrag habe (Verzeichnis). Es gibt nur ein Verzeichnis ACT email.
Ist das vielleicht der Fehler?
Gruß
Gabriela
Gabriela
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim