ACT 16 Serienbrief
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 09:23
ACT 16 Serienbrief
Hallo
Auf einmal geht beim ACT der Serienbrief versand nicht mehr. Es kommt die Meldung: Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen sie es noch einmal.
Und beim Outlook speicherts einen Entwurf ab ohne den Anhang.
Danke für die Hilfe
Auf einmal geht beim ACT der Serienbrief versand nicht mehr. Es kommt die Meldung: Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen sie es noch einmal.
Und beim Outlook speicherts einen Entwurf ab ohne den Anhang.
Danke für die Hilfe
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 09:23
-
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Ich habe da einen Hinweis aus einer GANZ anderen Richtung gefunden.
Evt. hat das mit einem Einstellungsproblem in Outlook zu tun. Dies zu prüfen könnte nicht
schaden.
Wenn die Emailadresse und der Name der Datendatei nicht identisch sind, kann dieses Problem auftreten.
- ACT schließen
- Outlook öffnen
Kontoeinstellungen öffnen
Prüfe Reiter "E-Mail"
-> Hier muss die gleiche Adresse stehen wie auf dem Reiter "Datendateien"
Sollte hier ein Unterschied zu sehen sein, wählen sie die Datendatei aus, die zur Emailadresse auf dem Reiter "E-Mail" passt.
Evt. hat das mit einem Einstellungsproblem in Outlook zu tun. Dies zu prüfen könnte nicht
schaden.
Wenn die Emailadresse und der Name der Datendatei nicht identisch sind, kann dieses Problem auftreten.
- ACT schließen
- Outlook öffnen
Kontoeinstellungen öffnen
Prüfe Reiter "E-Mail"
-> Hier muss die gleiche Adresse stehen wie auf dem Reiter "Datendateien"
Sollte hier ein Unterschied zu sehen sein, wählen sie die Datendatei aus, die zur Emailadresse auf dem Reiter "E-Mail" passt.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 09:23
Guten Tag allerseits!
ich hatte das Problem auch!
Ich ergänze mal die Beschreibung von Hr. Schlesselmann, er meint sicher:
Das Emailpostfach unter "Email" muss dem Standard-PST unter "Datendateien" entsprechen.
Drin gestanden hat es vorher auch, aber eben nicht als Standard-PST. Es ist auch logisch, ACT übermittelt vermutlich an die Standard-PST und trägt vermutlich den Postausgang dort gleich ein. Wenn es sich dabei um eine PST ohne Emailfunktion handelt, kann die Email nicht versandt werden.
Danke Herr Schlesselmann, für diese Info!
Besten Gruss, A. Sander aus München
ich hatte das Problem auch!
Ich ergänze mal die Beschreibung von Hr. Schlesselmann, er meint sicher:
Das Emailpostfach unter "Email" muss dem Standard-PST unter "Datendateien" entsprechen.
Drin gestanden hat es vorher auch, aber eben nicht als Standard-PST. Es ist auch logisch, ACT übermittelt vermutlich an die Standard-PST und trägt vermutlich den Postausgang dort gleich ein. Wenn es sich dabei um eine PST ohne Emailfunktion handelt, kann die Email nicht versandt werden.
Danke Herr Schlesselmann, für diese Info!
Besten Gruss, A. Sander aus München
Mit freundlichen Grüßen
A Sander
__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
A Sander
__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Der Tip von Schlesselmann ist Gold wert:
Wenn Emailadresse und der Name der Datendatei nicht identisch sind, kann dieses Problem auftreten.
Ich habe Windows 8, Outlook 13, Act V17 (neueste Englische Version) EMAP-Account und konnte plötzlich nicht mehr Bilder bzw mein Logo als Serienmail versenden.
Fehlermeldung: Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen sie es noch einmal.
Ausserdem wurden ausgehende Serien E-mails nicht im Postausgang gespeichert.
Unter Outlook - Kontoeinstellungen - Reiter E-mail lag ein zweiter Ordner der einen Haken dran hatte. Nach Doppelclick auf den Ordner mit meinen E-mail-Adressee und Neustart hat sich Outlook die richtigen Ordner vom IMAP-Server runtergeladen und sendet nun auch Bilder.
Vielen Dank für den Tip!
Uwe
Wenn Emailadresse und der Name der Datendatei nicht identisch sind, kann dieses Problem auftreten.
Ich habe Windows 8, Outlook 13, Act V17 (neueste Englische Version) EMAP-Account und konnte plötzlich nicht mehr Bilder bzw mein Logo als Serienmail versenden.
Fehlermeldung: Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen sie es noch einmal.
Ausserdem wurden ausgehende Serien E-mails nicht im Postausgang gespeichert.
Unter Outlook - Kontoeinstellungen - Reiter E-mail lag ein zweiter Ordner der einen Haken dran hatte. Nach Doppelclick auf den Ordner mit meinen E-mail-Adressee und Neustart hat sich Outlook die richtigen Ordner vom IMAP-Server runtergeladen und sendet nun auch Bilder.
Vielen Dank für den Tip!
Uwe