Hallo,
nachdem wir ACT! Software und Datenbank auf die Version 18 geupdated haben, und alles soweit ganz gut funktioniert, sind wir doch noch auf einen Fehler gestoßen.
Wenn man in ACT! unter "Extras" auf "Einstellungen..." geht und in dem neuen Fenster auf die Registerkarte "Allgemein", dann gibt es hier unter "Allgemeine Einstellungen" die Option "Telefonnummern immer mit Ländervorwahl". Wenn man hier einen Haken reinsetzt um die Einstellung zu aktivieren und dann auf "Übernehmen" oder "OK" klickt, kommt die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." und man kann anschließend ACT! nurnoch über den Taskmanager schließen, alles andere funktioniert nichtmehr.
Das Problem tritt übrigens bei allen Workstations bei uns auf.
Nun meine Fragen:
Ist das Problem bekannt?
Mache ich irgendetwas falsch?
Gibt es einen Fix?
Oder liegt es vielleicht an unserer Datenbank?
Vielen Dank
[ACT! 18] Telefonnummern immer mit Ländervorwahl
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
mobec ist leider nicht allein
Win10 Pro 32bit Act1 18.1.103 Melville Testversion
Ich habe leider dieselben Probleme
Fix?
Nachtrag:
Aktivierung "Immer mit Ländercode" kann nicht rückgängig gemacht werden.
Synchronisierte Kontakte werden dargestellt in der
- Listenansicht wie in Outlook +49 123...
- Detailansicht [1] +49 123... Also IMMER mit US-Ländercode!!
Manuell neu eingetragene Nummern werden korrekt [49] 123... dargestellt.
Diese Situation "mit Ländercode und Darstellung" ist identisch bei vollkommen neu erstellten oder kopierten Datenbänken
Ich habe leider dieselben Probleme
Fix?
Nachtrag:
Aktivierung "Immer mit Ländercode" kann nicht rückgängig gemacht werden.
Synchronisierte Kontakte werden dargestellt in der
- Listenansicht wie in Outlook +49 123...
- Detailansicht [1] +49 123... Also IMMER mit US-Ländercode!!
Manuell neu eingetragene Nummern werden korrekt [49] 123... dargestellt.
Diese Situation "mit Ländercode und Darstellung" ist identisch bei vollkommen neu erstellten oder kopierten Datenbänken
-
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Das Problem wird ausgelöst durch eine andere Stelle in den ACT!-Einstellungen. Gehen Sie auf die Registerkarte "Benachrichtigungen"
Dort sehen Sie in der obersten Zeile hinten hinter "automatische Überprüfung auf Produktaktualisierungen" eine Auswahlbox, die LEER ist. Das sollte nicht sein.... Setzen sie einen beliebigen Wert aus der Liste und gehen sie zurück zu der Einstellung "Allgemein" und setzen Sie nun dort den Wert wie gewünscht. Wenn Sie nun auf "Übernehmen" oder "OK" klicken, wird der Wert ohne Fehlermeldung gespeichert.
Dort sehen Sie in der obersten Zeile hinten hinter "automatische Überprüfung auf Produktaktualisierungen" eine Auswahlbox, die LEER ist. Das sollte nicht sein.... Setzen sie einen beliebigen Wert aus der Liste und gehen sie zurück zu der Einstellung "Allgemein" und setzen Sie nun dort den Wert wie gewünscht. Wenn Sie nun auf "Übernehmen" oder "OK" klicken, wird der Wert ohne Fehlermeldung gespeichert.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0