Hallo
mein problem liegt daran, dass bei den e-mail einstellungen für internet mail alles inordnung ist, nur bei dem e-mail formular(Act! E-mail) das feld new , deaktiviert ist. und unmitellbar danach ne error meldung kommt, could not send message oder so ähnlich.klick man die fehlermeldung weg,hat man dieses formular, aber da kann man nichts machen alles ist deaktiviert.woran liegt es die verbindung zum server funktioniert auch. smtp und pop3 sind auch richtig eingestellt.
Kann mir da einer weiter helfen?
ciao
tom
Email Funktion funktioniert nicht (internet mail)
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Hallo ACT_Tom,
benötigt Ihr SMTP-Server eine Authentifizierung (SMTP after POP)?
Gruß
Robert Schellmann
benötigt Ihr SMTP-Server eine Authentifizierung (SMTP after POP)?
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
email problem (smtp)
Hallo erstmal.
Um ihre frage zu beantworten: der smtp benötigt eine authentifizierung.
Und was bedeutet das jetzt?
man trägt den usernamen ein und später muss man das password eintragen
als so zu sagen ok.
Zuerst kommt ferifing username and password, dann kommt man zum
email fenster aber da kann man sowieso nichts machen, wie ich es schon vorher beschrieben habe.Wenn der Username oder password falsch wären würde act das doch anzeigen oder nicht?es scheint so als ob alles in ordnung ist aber es ist nicht.
wo liegt das problem?
hilfe
tschüss
tom
Um ihre frage zu beantworten: der smtp benötigt eine authentifizierung.
Und was bedeutet das jetzt?
man trägt den usernamen ein und später muss man das password eintragen
als so zu sagen ok.
Zuerst kommt ferifing username and password, dann kommt man zum
email fenster aber da kann man sowieso nichts machen, wie ich es schon vorher beschrieben habe.Wenn der Username oder password falsch wären würde act das doch anzeigen oder nicht?es scheint so als ob alles in ordnung ist aber es ist nicht.
wo liegt das problem?
hilfe
tschüss
tom
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Hallo Act_Tom,
ACT! beherrscht zwar die Protokolle POP3 und SMTP jedoch nicht die Authentifizierung, wie sie bei einigen Providern eingeführt wurde.
Um diese Authentifizierung mit einem kleinen Proxy-Programm zu realisieren lesen Sie bitte folgenden Beitrag von mir im ACTForum.de:
Tipps für DSL-Nutzer bei 1&1
Gruß
Robert Schellmann
ACT! beherrscht zwar die Protokolle POP3 und SMTP jedoch nicht die Authentifizierung, wie sie bei einigen Providern eingeführt wurde.
Um diese Authentifizierung mit einem kleinen Proxy-Programm zu realisieren lesen Sie bitte folgenden Beitrag von mir im ACTForum.de:
Tipps für DSL-Nutzer bei 1&1
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
smtp glaube kein problem oder?
Hallo Herr Schellmann
Danke für die schnelle Antworten
Werde es gleich ausprobieren.
Aber ich glaube nicht dass es an dem smtp liegt.
denn wir haben interne e-mail adressen in der firma.
Auf einem laptop funktioniert das auf dem anderen nicht.
smtp und pop3 haben dann die gleiche ip:
smtp:10.....
pop3:10.....
man muss sich ja auch authentifizieren über username und passwort.
username und passwort sind auch eingegeben die man hier in der firma bekommen hat.
so funktioniert es auf dem einen laptop und auf dem anderen nicht.
Vielleicht haben sie da ne lösung.
aber werde ihre lösung erstmal ausprobieren.
ciao
thomas
(dürfen kein outlook benutzen)
Danke für die schnelle Antworten
Werde es gleich ausprobieren.
Aber ich glaube nicht dass es an dem smtp liegt.
denn wir haben interne e-mail adressen in der firma.
Auf einem laptop funktioniert das auf dem anderen nicht.
smtp und pop3 haben dann die gleiche ip:
smtp:10.....
pop3:10.....
man muss sich ja auch authentifizieren über username und passwort.
username und passwort sind auch eingegeben die man hier in der firma bekommen hat.
so funktioniert es auf dem einen laptop und auf dem anderen nicht.
Vielleicht haben sie da ne lösung.
aber werde ihre lösung erstmal ausprobieren.
ciao
thomas
(dürfen kein outlook benutzen)
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Hallo Thomas,
der SMTP-Server und der POP3-Server können ruhig die selbe IP-Adresse haben. Das ist sogar sehr häufig der Fall. Die Unterscheidung, ob gerade der POP3-Server angesprochen wird oder der SMTP-Server, geschieht über die Portnummer. POP3 verwendet die Portnummer 110 und SMTP die Portnummer 25. Wenn man von einem Server wie z.B. "SMTP-Server" spricht, muss das nicht gleich bedeuten, dass es sich hier um ein physikalischen Rechner handelt, der nur diese eine Aufgabe erledigt. Es ist vielmehr damit ein Programm gemeint, welches die nötigen Serverfunktionalitäten und Kommunkiationsschnittstellen anbietet, die von einem SMTP-Server verlangt werden bzw. für ihn definiert sind.
Das Entscheidene bei der Geschichte mit dem SMTP-Proxy Programm ist das Umleiten der Emails, die ACT! versenden will, an das Proxy-Programm. Es versendet dann mit der nötigen Authentifizierungsmethode die Email an den eigenlichen SMTP-Server.
Ich hoffe das konnte für etwas mehr Klarheit sorgen.
Gruß
Robert Schellmann
der SMTP-Server und der POP3-Server können ruhig die selbe IP-Adresse haben. Das ist sogar sehr häufig der Fall. Die Unterscheidung, ob gerade der POP3-Server angesprochen wird oder der SMTP-Server, geschieht über die Portnummer. POP3 verwendet die Portnummer 110 und SMTP die Portnummer 25. Wenn man von einem Server wie z.B. "SMTP-Server" spricht, muss das nicht gleich bedeuten, dass es sich hier um ein physikalischen Rechner handelt, der nur diese eine Aufgabe erledigt. Es ist vielmehr damit ein Programm gemeint, welches die nötigen Serverfunktionalitäten und Kommunkiationsschnittstellen anbietet, die von einem SMTP-Server verlangt werden bzw. für ihn definiert sind.
Das Entscheidene bei der Geschichte mit dem SMTP-Proxy Programm ist das Umleiten der Emails, die ACT! versenden will, an das Proxy-Programm. Es versendet dann mit der nötigen Authentifizierungsmethode die Email an den eigenlichen SMTP-Server.
Ich hoffe das konnte für etwas mehr Klarheit sorgen.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
email problem gelöst
Hallo
Danke für ihre hilfe herr schellmann
Hab das prblem gelöst. erstens lag es daran ,dass das verzeichnis für die email gewählt sein muss (perferences--General default location dann email und dann die location auswählen. zweitens das senden der mails ging über die interne ip adresse und das empfangen ging über uumail.de.uu.....
noch mal danke für die Hilfe
ciao
ACT_Tom
Danke für ihre hilfe herr schellmann
Hab das prblem gelöst. erstens lag es daran ,dass das verzeichnis für die email gewählt sein muss (perferences--General default location dann email und dann die location auswählen. zweitens das senden der mails ging über die interne ip adresse und das empfangen ging über uumail.de.uu.....
noch mal danke für die Hilfe
ciao
ACT_Tom