Wir müssen bewußt Datendubletten erstellen und haben dazu die ACT Daten exportiert, ein Benutzerfeld mit einem neuen Nummerkreis versehen, und wollten die Daten wieder importieren.
Die Dublettensuche wurde entsprechend auf das benutzerdefinierte Feld mit den beiden Nummernkreisen eingestellt.
Offensichtlich nutzt ACT! trotzdem die Standardwerte für die Dublettensuche, da die Datensätze kategorisch gemischt werden (obwohl durch die vergebenen fortlaufenden Nummern keine Dubletten existieren).
Die Knowledgebase spricht in diesem Zusammenhang von einem bekannten Problem und schlägt zunächst den Import im DBaseformat und dann den Import im ACT Format vor. Funktioniert aber auch nicht.
Wie kriege ich die Adressen (und vor allem die Notitzen/Tätigkeiten, etc) in die Datenbank ? Hat jemand einen Vorschlag ?!
Gruss
Softtrader
ACT Dubletten können nicht importiert werden
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
- Wohnort: Isernhagen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
- Wohnort: Isernhagen
- Kontaktdaten:
ACT Datenbank: Fehler beim Import
Danke für den Hinweis, aber ACT scheint sich um die Einstellungen nicht zu kümmern. Auch bei deaktivierter Dublettensuche tritt das gleiche Problem auf.
Gruss
Sifttrader
Gruss
Sifttrader
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Softrader,
Sie haben die Datenbank wahrscheinlich kopiert?
In der Kopie geändert?
Was Sie dabei nicht ändern können und was Sie wahrscheinlich beim Import später stört, das ist die eindeutige ContactID.
Was sicher funktioniert, Sie allerdings die Notizen/Protokolle kostet:
Aus der Datenbank-Kopie alle Datensätze (außer den persönlichen) in eine Datei im TXT-Format exportieren (Trennzeichen TAB, Feldnamen mit anzeigen).
Diese Datei können Sie dann in Datenbank 1 importieren (wenn dort Doppelte suchen ausgeschaltet ist).
Da die TXT-Datei mit Sicherheit keine ContactID enthält, werden die Datensätze ankommen.
Sie haben die Datenbank wahrscheinlich kopiert?
In der Kopie geändert?
Was Sie dabei nicht ändern können und was Sie wahrscheinlich beim Import später stört, das ist die eindeutige ContactID.
Was sicher funktioniert, Sie allerdings die Notizen/Protokolle kostet:
Aus der Datenbank-Kopie alle Datensätze (außer den persönlichen) in eine Datei im TXT-Format exportieren (Trennzeichen TAB, Feldnamen mit anzeigen).
Diese Datei können Sie dann in Datenbank 1 importieren (wenn dort Doppelte suchen ausgeschaltet ist).
Da die TXT-Datei mit Sicherheit keine ContactID enthält, werden die Datensätze ankommen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt