Hallo
gibt es eine Möglichkeit, bei geplanten Anrufen, Besprechungen oder Erledigungen das Erstelldatum anzuzeigen/zu loggen, bsp: ich trage mir den Anruf von Kunden A an einem bestimmten Datum ein, schliesse diesen jedoch nicht ab, die Anrufe/Erledigungen werden automatisch auf den aktuellen Tag übertragen, damit sie nicht liegenbleiben, und reihen sich in die lange Liste der offenen Tätigkeiten ein. Eine Analyse der offenen Tätigkeiten (First-In- First-Out) ist dann nicht mehr möglich, oder gibts da "irgendwas" (Feature, Work-around, etc)?
Grüße
mhaberl
Erstelldatum von Tätigkeiten
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Workaround:
die Tätigkeiten nicht in den aktuellen Kalendertag übernehmen, sondern einfach auf ihren Terminen stehen lassen. Erfordert aber Disziplin dahingehend, dass man gelegentlich über die Wochen- und Monatsansicht kontrollieren muss, ob es in der Vergangenheit noch Einträge gibt.
die Tätigkeiten nicht in den aktuellen Kalendertag übernehmen, sondern einfach auf ihren Terminen stehen lassen. Erfordert aber Disziplin dahingehend, dass man gelegentlich über die Wochen- und Monatsansicht kontrollieren muss, ob es in der Vergangenheit noch Einträge gibt.
Beste Grüße
Detlef K.
Detlef K.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Montag 12. Mai 2003, 22:03
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Hallo,
ich habe mir (inzwischen reflex-artig) angewöhnt, in den Tätigkeiten-Text zu Beginn das Anlage-Datum der Tätigkeit voranzustellen. Z.B.
04.10.21: ACT-Forum Bemerkung eingetragen, prüfen
Wichtig ist zwecks Sortierung das Datum "umgekehrt" zu schreiben:
die ersten zwei Ziffern der Jahreszahl (04), dann den Monat (10), abschließend den Tag.
So kann man komfortabel in der Aufgabenliste auf die Überschrift "Betreff" die Sortierung auf-/absteigend nach Anlagedatum der Tätitkeit sortieren und dennoch die ACT-üblichen Datums-Funktionen nutzen.
Gruß
Oliver Boeff
ich habe mir (inzwischen reflex-artig) angewöhnt, in den Tätigkeiten-Text zu Beginn das Anlage-Datum der Tätigkeit voranzustellen. Z.B.
04.10.21: ACT-Forum Bemerkung eingetragen, prüfen
Wichtig ist zwecks Sortierung das Datum "umgekehrt" zu schreiben:
die ersten zwei Ziffern der Jahreszahl (04), dann den Monat (10), abschließend den Tag.
So kann man komfortabel in der Aufgabenliste auf die Überschrift "Betreff" die Sortierung auf-/absteigend nach Anlagedatum der Tätitkeit sortieren und dennoch die ACT-üblichen Datums-Funktionen nutzen.
Gruß
Oliver Boeff
einfach ... intelligenter ... kommunizieren ...