Seite 2 von 2

Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 00:10
von H Müller
.... das passiert als erstes bei jeder Office Installation .. :-)

Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 15:18
von Schlesselmann
Neueste Erkenntnisse zu diesem Thema hier:
viewtopic.php?t=6121

Verfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 16:55
von Dannenmaier
Was hat die "neueste Erkenntnis" in diesem Zusammenhang mit den Add-Ins in Outlook zu tun?

@Frau Weigoldt: Das mit dem Herunterstellen der Makrosicherheit im Trust Center (in Word 2013 hier: Datei -> Otionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center -> Makroeinstellungen) habe ich probiert, hat gar nichts bewirkt.

Es ist schade, dass die Act-Software, die das Mailanhängen einmal in früheren Versionen (kostenfrei, ohne kostenpflichtiges Zusatzprogramm) konnte, nun nicht mehr hinbekommt, obwohl auf den Seiten des Herstellers eine Kompatibilität mit Office 2013 bescheinigt wird. Ich hoffe, hier kommt zeitnah eine Abhilfe.

Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 14:55
von Schlesselmann
Hallo Herr Dannenmaier,

wg. Bezug meiner "neuesten Erkenntnisse" zu diesem thread:
Es geht hier auch um Probleme mit WORD und ACT!16.
Hierauf beziehen sich die Erkenntnisse.

Zurück zum Thema Outlook-Addins.
Sie beschreiben am 14.1. Ihre Systemumgebung.
"Bei diesen beiden Laptops funktioniert alles wie gewünscht..."


2 der 4 Rechner funktionieren also einwandfrei.
Das heißt, es liegt keine grundsätzliche Fehlfunktion der Outlook-Integration vor.
Das schließt nicht aus, daß es rechner- / benutzerspezifische Probleme gibt.
Die Ursachen solcher "Einzelprobleme" erfordern meist die direkte Analyse des betroffenen Systems. Allgemeine, "forumstaugliche Kochrezepte" zur Behebung gibt es nicht. In vielen Fällen sind Berechtigungsprobleme die Ursache dafür, daß die Addins nicht korrekt installiert / registriert /ausgeführt werden können (und in just diesem Punkt könnten sich die 2 neu aufgesetzten Rechner von den 2 funktionierenden unterscheiden…). Unser Support könnte versuchen, diese Probleme per Fernwartung zu lösen.
Der erwähnte Knowledge-base-Artikel http://kb.swiftpage.com/app/answers/det ... 2/kw/23022
enthält übrigens durchaus substanzielle Hilfen zum Thema. Er setzt allerdings forgeschrittene Englisch- und EDV-Kenntnisse bei der Durchführung der Tests und Änderungen voraus.

Verfasst: Freitag 24. Januar 2014, 14:44
von Dannenmaier
nach Einrichtung eines neuen Profils/User mit Adminrechten unter Windows 7, der Deinstallation von Act v16 und Office 2013 und der Neuinstallation von Office 2013 und danach (ich glaube die Reihenfolge ist enorm wichtig!) Act v16, können wir wieder Mails anhängen bzw. werden beim Versand über Outlook automatisch Mails an den entsprechenden Kontakt angehängt.

So habe ich es aktuell auf einem "defekten" System gemacht, das andere kommt dann nächste Woche dran...

Aber dies ist sehr zeitaufwendig... :evil:

Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 16:00
von Dannenmaier
in der Zwischenzeit ist der Fehler wieder einmal aufgetreten. Ich habe gesehen, dass in Outlook 2013 kein Act-Adressbuch hinterlegt war. Dies kann man in Outlook unter Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> (ganz rechter Reiter) Adressbücher -> neu -> zusätzliche Adressbücher -> ACT! Address Book hinzufügen... Dann sind die Icons auch da unter dem Menüpunkt ADD-INS.