Installation bleibt stehen...
Verfasst: Freitag 29. Juli 2005, 15:13
Hallo ACT!7-Installierer,
wenn das Setup von ACT! 7 stehen bleibt (die Fortschrittsanzeige vom Setup steht etwa bei "sysmsgs.dll...", 3/4 des Balkens) und im Taskmanager unter der Registerkarte "Prozesse", ist der Prozess "setupre.exe" zu sehen, kann man diesen Prozess beenden (Prozess auswählen, Schlatfläche "Prozess beenden" verwenden und bestätigen). Danach läuft das Setup von ACT! weiter.
Folgendes haben wir (gruß an Herrn Maier) festgestellt: Im Setup von ACT! 7 ist das Setup von der MSDE 2000a von Microsoft integriert. Auch wenn man die MSDE separat installieren will ("How to Install MSDE (Microsoft Data Engine) 2000 Release A from Microsoft"), bleibt das Setup von der MSDE stehen.
Startet man das Setup mit der Log-Datei Option (Setup.exe /L*v "c:\msde.log") , sieht man in der Log-Datei den Aufruf von "sqlredis.exe /q:a" als letzten Eintrag. Hinter dieser Datei verbirgt sich ein Setup-Packet für MDAC. In diesem Setup-Paket wird nach dem Auspacken die Anwendung setupre.exe gestartet. Dieses Setup scheint auf einigen Systemen (hier war es Windows XP Incl. SP2 - OEM-Version von DELL) stecken zu bleiben. Wenn man diesen Prozess beendet, kann das Setup der MSDE und damit auch das Setup von ACT! weiter fortgeführt werden.
Dieses Verhalten habe ich bis jetzt nur einmal bei einem Kunden-Rechner gemacht. Wenn jemand anderes auch dieses Problem hat, und es mit dieser Methode lösen konnte, bitte Sie hier einen Eintrag mit Ihren Systemdaten zu posten (Windows Version, ServicePack, Herstellername des Rechners, OEM-Version ja/nein).
Gruß
Robert Schellmann
wenn das Setup von ACT! 7 stehen bleibt (die Fortschrittsanzeige vom Setup steht etwa bei "sysmsgs.dll...", 3/4 des Balkens) und im Taskmanager unter der Registerkarte "Prozesse", ist der Prozess "setupre.exe" zu sehen, kann man diesen Prozess beenden (Prozess auswählen, Schlatfläche "Prozess beenden" verwenden und bestätigen). Danach läuft das Setup von ACT! weiter.
Folgendes haben wir (gruß an Herrn Maier) festgestellt: Im Setup von ACT! 7 ist das Setup von der MSDE 2000a von Microsoft integriert. Auch wenn man die MSDE separat installieren will ("How to Install MSDE (Microsoft Data Engine) 2000 Release A from Microsoft"), bleibt das Setup von der MSDE stehen.
Startet man das Setup mit der Log-Datei Option (Setup.exe /L*v "c:\msde.log") , sieht man in der Log-Datei den Aufruf von "sqlredis.exe /q:a" als letzten Eintrag. Hinter dieser Datei verbirgt sich ein Setup-Packet für MDAC. In diesem Setup-Paket wird nach dem Auspacken die Anwendung setupre.exe gestartet. Dieses Setup scheint auf einigen Systemen (hier war es Windows XP Incl. SP2 - OEM-Version von DELL) stecken zu bleiben. Wenn man diesen Prozess beendet, kann das Setup der MSDE und damit auch das Setup von ACT! weiter fortgeführt werden.
Dieses Verhalten habe ich bis jetzt nur einmal bei einem Kunden-Rechner gemacht. Wenn jemand anderes auch dieses Problem hat, und es mit dieser Methode lösen konnte, bitte Sie hier einen Eintrag mit Ihren Systemdaten zu posten (Windows Version, ServicePack, Herstellername des Rechners, OEM-Version ja/nein).
Gruß
Robert Schellmann