Seite 1 von 1
Fehler bei der Konfiguration vom Synchronisieren
Verfasst: Sonntag 25. Juni 2006, 15:11
von Marcel
Hallo,
bei ACT!8 auf einem WinXP Pro Rechner ist es egal ob ich versuche die Synchronisation im Netzwerk oder die Synchronisation mit meinem PDA einzurichten, es endet immer mir der folgenden Fehlermeldung:
"Unable to insert sync set subscription. There is no souch user or group 'ACTSYNC'
Woran kann das liegen? Muss ich etwa erst einen Benutzer ACTSYNC anlegen?
Oder was muß ich anstellen um doch zu synchronisieren?
Danke
Gruß Marcel
Verfasst: Montag 26. Juni 2006, 16:55
von Marcel
Ich habe die Lösung gefunden:
Man muss ActDiag aufrufen, dann auf den Button "Databases" klicken und im darauffolgenden Fenster die eigene Datenbank markieren. Dann im Menu Actions / Database Rebuild auf Rebuild Security klicken, die folgende Meldung mit "YES" bestätigen und "OK" klicken.
Danach kann man die Synchronisation einrichten.
Ausführlich und auf Englisch gibt es die Lösung dieses Problems auch hier:
http://itdomino.act.com/act.nsf/2dadb90 ... =2,ACTSYNC
Marcel
Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2006, 11:29
von Marcel
Die Synchronisation mit dem PDA funktioniert nun perfekt. Aber mein Noteook mit dem Netzwerk das kann ich immer noch nicht synchronisieren.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Habe eine Datenbank auf dem Rechner erstellt, fertig eingerichtet und dann auf das Notebook kopiert.
ACT8 läuft seitdem auf beiden Systemen einwandfrei.
Zum Synchronisieren habe ich im Synchronisationsfenster die Synchronisation aktiviert, ein SynSet erstellt und unter "Datenbank verwalten" die Datenbank eingetragen.
Was ist aber mit der Remote-Datenbank?
Muss ich diese zwangsläufig neu erstellen? Kann ich nicht die vorhandene Datenbank auswählen? (Es wäre übel wenn das nicht ginge, weil in beiden Datenbanken schon umfangreiche Änderungen vorgenommen wurden.)
Gibt es vielleicht irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung zum Synchronisieren?
Vielen Dank für eventuelle Antworten
Gruß Marcel