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Problem Act!7 - Keine Tätigkeiten synchr. möglich bei Exch.
Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 10:16
von steinbock
Solange ein lokales Postfach mit Outlook verwendet wurde, war eine
Synchronisation der Tätigkeiten möglich. Im Netzwerk nach Umstellung
wird aber Exchange Server verwendet und seither ist der Abgleich
im Menü "grau" - d.h. kein Abgleich der Tätigkeiten möglich.
Geht das nicht oder was wäre zu beachten?
Danke!
Verfasst: Montag 23. Oktober 2006, 16:38
von tolki
ist denn die Email Konfiguration im ACT entsprechend angepasst worden und die Kontoinformationen / Profilinformation richtig hinterlegt?
Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 07:33
von steinbock
Meiner Ansicht nach ja. Meine Frage daher, ob es eben mit Exch. Server
funktionieren sollte (also jemand schon erfolgreich einsetzt), denn
dann muss ich das einfach nochmals machen.
Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 08:43
von tolki
Bei mir hat die Synchronisierung funktioniert, es wurde alles komplett synchronisiert, mit den bekannten Problemen:
- es werden alle Kalenderinfos synchronisiert, also auch Tätigkeiten die mit Zeit geplant sind, Anrufe die mit Zeit geplant sind etc.
- Kontaktinformationen werden durch die Synchronisierung verändert, zu jedem Ereignis wird der persönliche Kontakt zugefügt, dadurch ist danach im ACT-Kalender nicht mehr direkt erkennbar, mit wem das Ereignis geplant ist, weil überall "mehere Kontakte" angezeigt wird
Das ist auch der Grund, warum wir ein Add-On für die Synchronisation gekauft haben, bei SAGE gibt es nur ein Achselzucken bzw. den Hinweis auf SAGE CRM, das diese Funktionen beherrschen soll.
Können denn Email mit den hinterlegten Kontoinformationen versand werden?
Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:23
von steinbock
Email versenden aus Act! ist möglich. Nur im Menü ist der Synch. für
die Tätigkeiten grau (kann also nicht ausgeführt werden). Wenn es
aber möglich sein sollte mit Exch., dann muss ich mir das nochmals
ansehen.
Welches Add-On habt Ihr da im Einsatz? Wäre sicher interessant, wenn
es besser gelöst ist als direkt über Act!.
Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:59
von tolki
es heisst doublelook von compagnionlink, wir haben damit z.B. auch alle Kontakte mit einem öffentlichen Kontaktordner auf dem Exchange Server synchronisiert, damit hat jeder Zugriff auf die Kontaktinformationen ohne sich in ein neues CRM System einarbeiten zu müssen und das ganze ist immer aktuell, Änderungen im Outlook werden auch ins ACT übernommen (wenn z.B. der Techniker nur die Adresse braucht und dann eine neue Telefonnummer einträgt...)
War eine Empfehlung von hier... ist zwar blöd, das man für "Grundfunktionalitäten" ein AddOn braucht, aber wenigstens funktioniert das zuverlässig. Allerdings benötigt es relativ viel RAM, also unter 1 GB würde ich das nicht einsetzen (es läuft ja dann gleichzeitig ACT, Outlook, SQL Server und Doublelook, allein die vier Tasks belegen bei mir schon ca. 400 - 500 MB)
Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 07:38
von steinbock
Ich werde nächste Woche das Mailprofil neu erstellen und dann prüfen,
ob es jetzt geht. Die alternative Software werde ich mal vorschlagen.
Danke!