Bei Remote-DB, mehrere Benutzer, fehlende Termine
Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 14:11
Nochmal zum beliebten Thema Synchronisation
Von einem unserer ACT Benuter wird eine Remote Datenbank auf einem Laptop verwendet um auch mobil Zugriff auf die Kontaktdaten zu haben.
Dieser Benutzer ist der einzige Nutzer der Remote Datenbank und so ist die Remote Datenbank auch konfiguriert. Es werden alle Anlagen synch, da der Benutzer diese erstellen, ändern und lesen können muss. Damit er aber über das Dateisystem keinen Zugriff auf private Anlagen anderer Benutzer bekommen kann, ist er als einziger Benutzer der Remote Datenbank angelegt. Private anlagen anderer Benutzer werden also gar nicht erst auf seinen Laptop übertragen.
Werden nun aber Termine von anderen Benutzern mit dem Benutzer der Remote-Datenbank geplant, werden diese auch nicht übertragen. In diesem Fall ist ja der Besitzer des Termins kein Benutzer in der Remote-Datenbank und es scheint so, daß ACT daher den Termin erst gar nicht in diese synchronisiert??
Nun liessen sich entweder alle Benutzer als Benutzer der Remotedatenbank eintragen um das Problem zu umgehen. Das ist aber ungeeigent, da dann auch alle Anlagen aller Benutzer auf dem Laptop übertragen werden. Das nimmt viel Platz weg und ermöglicht dem Laptop Benutzer auch private Anlagen anderer Benutzer zu lesen!
Oder, handelt es sich um einen Fehler bei dieser speziellen ACT installation? Gibt es einen anderen Lösungsweg?
Von einem unserer ACT Benuter wird eine Remote Datenbank auf einem Laptop verwendet um auch mobil Zugriff auf die Kontaktdaten zu haben.
Dieser Benutzer ist der einzige Nutzer der Remote Datenbank und so ist die Remote Datenbank auch konfiguriert. Es werden alle Anlagen synch, da der Benutzer diese erstellen, ändern und lesen können muss. Damit er aber über das Dateisystem keinen Zugriff auf private Anlagen anderer Benutzer bekommen kann, ist er als einziger Benutzer der Remote Datenbank angelegt. Private anlagen anderer Benutzer werden also gar nicht erst auf seinen Laptop übertragen.
Werden nun aber Termine von anderen Benutzern mit dem Benutzer der Remote-Datenbank geplant, werden diese auch nicht übertragen. In diesem Fall ist ja der Besitzer des Termins kein Benutzer in der Remote-Datenbank und es scheint so, daß ACT daher den Termin erst gar nicht in diese synchronisiert??
Nun liessen sich entweder alle Benutzer als Benutzer der Remotedatenbank eintragen um das Problem zu umgehen. Das ist aber ungeeigent, da dann auch alle Anlagen aller Benutzer auf dem Laptop übertragen werden. Das nimmt viel Platz weg und ermöglicht dem Laptop Benutzer auch private Anlagen anderer Benutzer zu lesen!
Oder, handelt es sich um einen Fehler bei dieser speziellen ACT installation? Gibt es einen anderen Lösungsweg?