Seite 1 von 1
Fax mit Standardvorwahl: Deutschland [1]
Verfasst: Montag 19. November 2007, 15:59
von detlefk
Hallo,
bei jedem neuen Kontakt, den ich eintrage, ist die [1] als Vorwahl genannt. Die Option zum Vorwahl anzeigen ist natürlich ausgeschaltet. Ausserdem ist dies die Vorwahl für USA und nicht Deutschland. Das Fax-Feld ist ansonsten als freies Format definiert. Mich stört, dass ich jedes Mal auf das Format klicken und dann Deutschland [49] wählen muss, damit die blöde 1 nicht mehr angezeigt wird. Dann steht auch anschließend korrekterweise bei Bedarf die 49 drinne.
Verfasst: Montag 19. November 2007, 23:06
von Ingrid Weigoldt
Hallo Detlef K.
ergänzen Sie in Ihrem pers. Datensatz den Wert in Land = Deutschland, geben Sie in Ihrem persönlichen Datensatz eine Telefonnummer und eine Faxnummer ein und zwar solange, bis die Formatierung für Deutschland ok ist.
Danach sollte bei neuen Kontakten in Deutschland die Telefonnummer und Faxnummer richtig formatiert sein.
Bei ausländischen Adressen immer erst das Land angeben, dann funktioniert es auch da.
Verfasst: Donnerstag 22. November 2007, 14:48
von detlefk
Hallo Frau Weigoldt,
wie lange soll das denn dauern? Eigentlich hatte ich ja bei meinem persönlichen Datensatz angefangen. Dort steht seit jahren schon drinne Deutschland - 49 nicht anzeigen - Freies Format tel/fax 0211/7676767
"zwar solange, bis die Formatierung für Deutschland ok ist"
soll das heisen, dass ich jedes Mal bevor ich einen neuen Kontakt eintrage, die Daten in meinem persönlichen Datensatz nochmal neu eintragen muss?
Vielen Dank für Ihre Mühe
Verfasst: Donnerstag 22. November 2007, 15:56
von Ingrid Weigoldt
Hallo Detlef K.,
also, wenn es bis jetzt nicht funktioniert hat auf dem beschriebenen Weg, dann ist wohl grundsätzlich was faul an Ihrer Datenbank oder einen Feld oder...
Da sollten Sie mal kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen! Anruf bei Melville-Schellmann oder mir genügt. Per Netviewer kann man das Problem dann sehen und hoffentlich auch schnell beheben.
Verfasst: Montag 26. November 2007, 18:20
von detlefk
Nee, nee, lieber nicht, Frau Weigoldt. Die Datenbank ist mittlerweile 15 Jahre alt, ich denke, so lange arbeite ich mit ACT, als es noch nicht mal ACT hieß, da werde ich nen Teufel tun und riskieren, dass meine historischen Notizen verschwinden. Dann ärgere ich mich lieber über die neue Software.
Verfasst: Montag 26. November 2007, 18:23
von detlefk
P.S. Nach Ihrem Tipp hat sich ja schon was getan. Nur nicht immer. Jetzt hab ich nur noch nicht rausbekommen, wann die [1] kommt. Wenn ich normal eingebe wohl nicht mehr, aber wenn ich mit copy&paste die Nummer von woanders herhole. Muss ich aber noch genauer ausprobieren.