Datenbank lässt sich nach Partitionierung nicht öffnen
Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 10:14
Hallo,
auf meinem PC wurde die HDD partitioniert. aus C: mach C: und D:
Seitdem kann ich meine Act! Datenbank nicht mehr öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Die Datenbank XXXXX konnte nicht geöffnet werden. Prüfen Sie bitte, ob Ihre Netzwerkverbindung und Ihr Datenbankserver zur Verfügung stehen. Evtl. ist es erforderlich, die Firewallsoftware auf Ihrem Computer zu deaktivieren.
Dazu: Die Datenbank liegt und lag schon immer auf C: im Act Verzeichnis. Es ist keine spezielle Firewallsoftware installiert. Nur die XP Firewall und diese habe ich testweise schon deaktiviert.
Ich habe auch die Datenbank komplett auf einen anderen Rechner mit einem neu installierten Act kopiert. Die gleiche Meldung.
Vielleicht noch zur Info, es handelt sich um Version 8 von Act!.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Dat Sabinsche
auf meinem PC wurde die HDD partitioniert. aus C: mach C: und D:
Seitdem kann ich meine Act! Datenbank nicht mehr öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Die Datenbank XXXXX konnte nicht geöffnet werden. Prüfen Sie bitte, ob Ihre Netzwerkverbindung und Ihr Datenbankserver zur Verfügung stehen. Evtl. ist es erforderlich, die Firewallsoftware auf Ihrem Computer zu deaktivieren.
Dazu: Die Datenbank liegt und lag schon immer auf C: im Act Verzeichnis. Es ist keine spezielle Firewallsoftware installiert. Nur die XP Firewall und diese habe ich testweise schon deaktiviert.
Ich habe auch die Datenbank komplett auf einen anderen Rechner mit einem neu installierten Act kopiert. Die gleiche Meldung.
Vielleicht noch zur Info, es handelt sich um Version 8 von Act!.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Dat Sabinsche