Seite 1 von 1

E-Mails bleiben im Outlook-Postausgang hängen

Verfasst: Montag 14. April 2008, 17:04
von ueisenblaetter
Hallo,

wir haben an einigen Maschinen ein Problem mit dem Versenden von E-Mails aus ACT!9:

Wenn man eine E-Mail aus ACT! heraus erstellt, wird diese nach dem Senden im ACT!-Mail-Programm auch als gesendet angezeigt. Wenn man jetzt jedoch in Outlook wechselt, sieht man, dass die E-Mail noch im Postausgang steht. Hier muss man die Mail separat anklicken und senden. Erst dann ist die Mail gesendet.

Was machen wir falsch bzw. welche Einstellungen müssen wir ändern, dass ein direkter Versand erfolgt?

Kurz noch zu den Versionen der Programme:

ACT! 9.0 Premium EX Version 9.0.0.557 und
Outlook 2002 SP3

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Wiesbaden

Ulrich Eisenblätter

Verfasst: Donnerstag 17. April 2008, 10:56
von vc999
setzt ihr MS-Exchange ein?
dann liegt es ziemlich sicher am cached-Modus. Dieser müsste ausgeschaltet werden.
Ist allerdings nur bei stationären User möglich. Laptop-user die unterwegs sind und über Exchange arbeiten müssen in den sauren Apfel beissen, resp. hätten andernfalls unterwegs keine offline E-Mails zur Verfügung.

Verfasst: Donnerstag 17. April 2008, 13:23
von ueisenblaetter
Hallo,

Antwort leider negativ, bei uns wird nicht mit Exchange gearbeitet. Woran könnte es sonst liegen?

Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß aus Wiesbaden

Ulrich Eisenblätter