IMA-Dateien werden nicht geöffnet
Verfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 16:12
Hallo,
ich habe bei einem unserer PCs die eigenartige Situation, dass alte eMails (IMA-Dateien aus ACT-eMail) nicht geöffnet werden können. Beim Klick auf das Icon zeigt sich kurz die Eieruhr und verschwindet dann wieder. Bei den Dateiendungen ist IMA ordnungsgemäß der ActEmail.exe zugeordnet.
Ein Doppelklick auf ActEmail.exe zeigt gleichfalls keine Reaktion.
Gehe ich in ACT auf Extras/Einstellungen/E-Mail finde ich die dortigen Optionen alle mit Ausnahme "E-Mail einrichten" ausgegraut.
Dies ändert sich, wenn ich die Installation auf "Bearbeiten mit ACT-Email" ändere. Aber auch dann kann ich IMA-Dateien nicht öffnen.
Auf unseren anderen PCs gibt es bei identischen Einstellungen keine diesbezüglichen Probleme: IMA lassen sich öffnen und der Einstellungsbildschirm ist nicht ausgegraut.
Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand eine Idee hätte, wo ich "schrauben" muss. Danke!
ich habe bei einem unserer PCs die eigenartige Situation, dass alte eMails (IMA-Dateien aus ACT-eMail) nicht geöffnet werden können. Beim Klick auf das Icon zeigt sich kurz die Eieruhr und verschwindet dann wieder. Bei den Dateiendungen ist IMA ordnungsgemäß der ActEmail.exe zugeordnet.
Ein Doppelklick auf ActEmail.exe zeigt gleichfalls keine Reaktion.
Gehe ich in ACT auf Extras/Einstellungen/E-Mail finde ich die dortigen Optionen alle mit Ausnahme "E-Mail einrichten" ausgegraut.
Dies ändert sich, wenn ich die Installation auf "Bearbeiten mit ACT-Email" ändere. Aber auch dann kann ich IMA-Dateien nicht öffnen.
Auf unseren anderen PCs gibt es bei identischen Einstellungen keine diesbezüglichen Probleme: IMA lassen sich öffnen und der Einstellungsbildschirm ist nicht ausgegraut.
Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand eine Idee hätte, wo ich "schrauben" muss. Danke!