Seite 1 von 1

ACT 9 - Kalender nicht verstellbar

Verfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 13:38
von Patrick Z.
Hallo zusammen.

Ich hoffe ich bin mit meinem anliegen hier an der richtigen adresse.
wir haben bei uns folgendes problem:
auf einem unserer rechner funktioniert im act-kalender ausschließlich das jahresblatt. andere formate sind nicht wählbar.
melde ich den selben account auf irgend einem anderen rechner an klappt alles wunderbar.

hat jmd ne ahnung woran das liegen könnte?

Verfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 16:43
von Ingrid Weigoldt
Hallo Patrick Z.

also, in meinem ACT!10 habe ich nur den Tageskalender, den Wochenkalender, die Arbeitswoche und den Monatskalender, und die funktionieren alle.

Wenn Sie mit dem Jahresblatt den Minikalender meinen, dem Sie sehr viel Raum gegeben haben, dann können Sie diesen Raum doch beschränken und den Minikalender auch wieder mini werden lassen!

Verfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 11:35
von Robert Schellmann
Hallo,

wenn Sie meinen, dass die kleinen Monatkalender (mehrer) nur noch in den Kalenderansichten erscheinen, löschen Sie die Preference Dateien im Ordner %appdata%\ACT\Act for windows 10\Preferences
Bei einem dt. ACT! 9 ist es der Unterordner "Einstellungen". Falls Sie Internet Email (Nicht Outlook) als Emailsystem verwenden zuvor ein Backup der Email-Datenbank druchführen, da durch das Löschen der Preference-Dateien, die eingrichteten Internet Email-Konten verschwinden.

s. ACT! KB-Artikel: Calendar View Shows All Mini Calendars

Falls die Option "...Ansicht in eigenem Fenster anzeigen" in den ACT! Einstellungen aktiv ist, bitte deativieren (Letzte Registerkarte).

Gruß
Robert Schellmann