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Adressbuchdienst ist nicht ordnungsgemäss konfiguriert

Verfasst: Freitag 14. November 2008, 11:38
von Maiwald
Hallo,

wir haben einen Terminalserver, wo 5 Benutzer mit ACT arbeiten.

Bei 4 Benutzern gibt es keine Probleme. Bei einem erscheint die Meldung nach dem Starten vom Outlook "Der ACT Adressbuchdienst ist nicht ordnungsgemäss konfiguriert, oder die konfigurierte Datenbank ... ist gesperrt. Möchten Sie eine Konfiguration ausführen?"
Ich habe auf ja gedrückt und den Netzwerkpfad angegeben. Diese Einstellungen sollten nach dem Neustart behoben sein. --> Leider nicht.
Weiterhin erscheint im Outlook 2003 auch nicht die Buttons für die ACT-Erweiterung.
Was habe bereits gemacht..
ACT neu installiert
Anleitung lt Forum für Erweiterung für Outlook- Erweiterungen befolgt
Office neu installiert
Anwenderprofil auf Terminalserver neu angelegt
Über Assistenten im Act die Mailkonfiguration neu durchgeführt.
Rechte vom Anwender auf Netzwerkpfad überprüft

Was nur seltsam ist. Die anderen 4 Benutzer können ohne Probleme über den gleichen Netzwerkpfad zur *.pad Datei arbeiten

Hat noch jemand einen Tip für mich.
Vielen Dank

MFG
Mario Maiwald

ACT Adressbuchfehler

Verfasst: Freitag 21. November 2008, 13:05
von Maiwald
Habe noch einen Beitrag zum unten angeführten Bericht.

Der Benutzer hat sein Profil gewechselt. Kann aus dem alten Profil eine Datei oder Einstellung den Fehler mit dem Adressbuch verursachen.

Danke für die Tips

MFG
Mario Maiwald

Verfasst: Samstag 22. November 2008, 16:29
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Maiwald,

ACT-Einstellungen - und dazu gehört auch die EMail-Konfiguration - "gehören" zu einem Windows-Benutzer und einem ACT-Benutzer.
Unter dem neuen Profil die Einstellungen korrekt vornehmen sollte helfen.

Verfasst: Samstag 22. November 2008, 22:03
von Maiwald
Hallo Frau Weigold,

vielen Dank für die Info.

Habe den Benutzer normal angelegt und auch das Outlook 2003 eingerichtet.

Leider erscheinen die Icons vom Act nicht
Danach habe ich die Anleitung aus dem Forum für Outlook und Act in Sachen Erweiterungen durchgespielt. Leider sind im Outlook die Erweiterungen nicht vorhanden und die Fehlermeldung mit dem Adressbuch ist weiterhin vorhanden.
Unter Outlook erscheint auch unter den Einstellungen ein Reiter mit ACT, nur lässt sich das Adressbuch nicht aktivieren. Kann es sein, dass ein Kopierschutz auf das Adressbuch aktiviert ist.
Wo liegt denn die Datei, die die Info für das Adressbuch speichert?
Kann aus dem alten Profil eine Datei kopieren, damit das Adressbuch wieder funktioniert

Bin recht ratlos

MFG
Mario Maiwald

Verfasst: Samstag 22. November 2008, 22:03
von Maiwald
Hallo Frau Weigoldt,

vielen Dank für die Info.

Habe den Benutzer normal angelegt und auch das Outlook 2003 eingerichtet.

Leider erscheinen die Icons vom Act nicht
Danach habe ich die Anleitung aus dem Forum für Outlook und Act in Sachen Erweiterungen durchgespielt. Leider sind im Outlook die Erweiterungen nicht vorhanden und die Fehlermeldung mit dem Adressbuch ist weiterhin vorhanden.
Unter Outlook erscheint auch unter den Einstellungen ein Reiter mit ACT, nur lässt sich das Adressbuch nicht aktivieren. Kann es sein, dass ein Kopierschutz auf das Adressbuch aktiviert ist.
Wo liegt denn die Datei, die die Info für das Adressbuch speichert?
Kann aus dem alten Profil eine Datei kopieren, damit das Adressbuch wieder funktioniert

Bin recht ratlos

MFG
Mario Maiwald

Verfasst: Dienstag 25. November 2008, 12:27
von Schlesselmann
Hallo Herr Maiwald!
Es gibt evt. Einträge in der Registry, die Sie löschen sollten:

HKEY_CURRENT_USER\Software\ACT\OutlookAddressBooks\1
HKEY_CURRENT_USER\Software\ACT\OutlookAddressBooks\2
HKEY_CURRENT_USER\Software\ACT\OutlookAddressBooks\3

Das können Sie gefahrlos tun, die Einträge werden einfach neu angelegt, wenn sie fehlen.

Keine Einträge an besagter Stelle

Verfasst: Montag 17. August 2009, 13:46
von Gabriela
Ich habe Probleme mit dem ACT! Adressbuch. Es erscheint nicht beim Hinzufügen in Outlook.
Auf Grund Ihres Beitrages habe ich unter Regedit nachgeschaut und festgestellt, daß ich keinen Eintrag habe (Verzeichnis). Es gibt nur ein Verzeichnis ACT email.

Ist das vielleicht der Fehler?

Verfasst: Montag 17. August 2009, 17:09
von Ingrid Weigoldt
Hallo Gabriela,

es handelt sich um welche ACT-Version, welches Office (Outlook)? Und wie haben Sie in ACT EMail konfiguriert?