Seite 1 von 1

Synchornisation Hauptdatenbank Kalender

Verfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 10:33
von Kathleen
Hallo,

Wir haben eine Hauptdatenbank und eine Remotedatenbank. Unser Aussendienst arbeitet in der Remote DB und möchte seine Daten in die Hauptdatenbank abspeichern. Ich brauche unter anderem dort seine geplanten Termine und die Ergebnisse bei seinen Besuchen. Leider stehen nach der Synchronisation seine Daten nicht im Kalernder der Hauptdatenbank. Hab ich da was falsch verstanden? Ich habe bei der Synchronistion keine Einschränkungen gemacht im Sync-Set steht Alle verfügbaren Kontakte synchronisieren. Was mach ich falsch?

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 09:51
von Ingrid Weigoldt
Hallo Kathleen,

...und an Ihrem PC haben Sie sicher für die Anzeige von Kalender und Aufgabenliste keine Einschränkung zur Anzeige von Benutzer-Einträgen gemacht?

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 14:29
von Kathleen
Hallo Ingrid,

nein, ich habe keine Einschränkungen gemacht. Als wir am Montag noch mal synchronisiert haben, kamen alles Kalendereinstellungen mit, dafür haben wir nun in der Remotedatenbank keinerlei Anhänge, Historien oder Tätigkeiten mehr. Dafür stimmen alle Kalendereinträge. Das ist doch zum verrückt werden.

Ich muss dazu sagen, dass die Act im Moment mit Outlook als Email-Händler eingestellt ist. Auf der Remot sowie auf der Hauptdatenbank gibt es seit neuestem Schwierigkeiten damit. Jetzt habe ich heute ein Update der Act auf beiden Rechnern gemacht und darauf gehofft, dass zumindest einige Probleme durch das Update gelöst werden. Ist aber nicht so.

Jetzt ist bei dem Notebook die Remotedatenbank zwar vorhanden, aber sie kann nicht mehr synchronisiert werden. Es heißt immer, sie ist deaktiviert. Dem ist auch so in den Einstellungen, aber ich komme nicht hin um sie zu aktivieren. Auf der Hauptdatenbank ist sie als Aktiviert eingetragen. Das einzigste was mir nun bleibt, eine neue RemoteDB zu erstellen mit einem neuen Sync-Set und ich hoffe, dann kommt wieder alles mit.

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 18:26
von Ingrid Weigoldt
Hallo Kathleen,

seit "neuestem" Schwierigkeiten mit ACT/Outlook?
Welche Office-Version?
Ganz generell dazu: hüten Sie sich vor unkontrollierter Übernahme von Betriebssystem- oder Office-Updates! Von Microsoft kommt nicht nur "guter" Stoff.

Ansonsten: wenn Outlook sehr lange braucht zum Öffnen, kann es auch an der Menge der einzulesenden Informationen liegen. Gibt es in Ihren Outlook's da Aufräumbedarf?

Und: Bevor Sie die RDB neu erstellen, probieren Sie doch mal, sie anders "flott" zu kriegen. Mit ACTDiag hat man eine ganze Menge an Reparaturmethoden. Da mein ACTDIAG mit mir auf Deutsch kommuniziert, hier der Weg auf Deutsch: Datenbankliste, DB markieren, Aktionen, Neuerstellung der Datenbank und unter Aktionen, Datenbankkorrekturen auch noch einiges. Und dann gibt es noch unter Aktionen "Datenbank reparieren" und "Datenbank neu indizieren".

Verfasst: Dienstag 9. März 2010, 09:44
von Kathleen
Hallo Ingrid,

Auf beiden Rechnern einer XP einer VISTA funktioniert die Emailfunktion nicht mehr. Wobei ich das momentan umgehe, in dem ich in Outlook schreibe und danach über das Addin an ACT die Nachricht anhänge.

Mein Hauptproblem liegt immernoch bei der Remotedatenbank und den verschwundenen Notizen Anhängen etc. Termine sind da, aber alles andere ist nach der Sync. nur noch in der Hauptdatenbank zu finden und auf der Remote verschwunden. Die IDee mit ACTDiag ist gut, aber ich kein ACTDiag finden, dass mit meiner Act arbeiten möchte. Ich habe die hier aus dem Forum versucht und dann heißt es immer: Actdiag VErsion ist zu alt. Dann geht nichts weiter als abbrechen. Wo kann ich denn die neueste VErsion davon bekommen?

Verfasst: Dienstag 9. März 2010, 10:37
von Ingrid Weigoldt
Hallo Kalthleen,

Sie finden ACTDiag im ACT-Programm-Verzeichnis!