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Bericht Tätigkeiten nicht nach Zeit und Datum sortiert
Verfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 13:00
von Kathleen
Hallo,
ich möchte ACT nutzen um unserem Aussendienst die geplanten Termine mit Uhrzeit und Thema als Routeninformation zur Verfügung zu stellen. Leider sind die Termine nicht der Reihe nach nach Uhrzeit, sondern sortiert nach Firmenname. Ich habe unter Abschnitt1 und Abschnitt3 die Sortierung im Bericht-Designer auf Datum und Uhrzeit aufsteigend sortiert, aber gebracht hat das nichts. Hab ich was übersehen?
Vielen Dank für die Hilfe
Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 12:47
von Kathleen
Hallo,
ich bin noch immer nicht weitergekommen. Ich habe sogar einen neuen Bericht erstellt mit nur noch einem einzigen Abschnitt um dann nach Datum&Zeit sortieren zu lassen, aber egal was ich einstelle, sortiert wird gar nichts. Weder von A-Z noch Zeit und Datum. Ich bräuchte dringend einen Hinweis.
Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2010, 12:40
von Ingrid Weigoldt
Hallo Kathleen,
ein Tipp: packen Sie alle Kontakte in eine einzige Gruppe (geht gut über eine dynamische Gruppe).
Erzeugen Sie einen Gruppenbericht und geben Sie die von Ihnen gewünschte Sortierung vor....
Verfasst: Freitag 8. Oktober 2010, 08:42
von Kathleen
Hallo Ingrid,
vielen Dank für deine Information. Aber irgendwo steckt noch immer der Fehler:
Ich habe die Kontakte in eine Gruppe zusammengefasst. Unter andere Gruppenberichte habe ich die Tätigkeiten-Bericht gewählt.
Unter Register ALLGEMEIN: Habe ich aktuelle Suche und alle Benutzer gewählt und unter Register TÄTGKEITEN: habe ich nur Besprechungen und den gewünschten Aussendienst gewählt und natürlich den entsprechenden Zeitraum (1 Woche)
Im Berichtdesigner habe ich sowohl Absatz 1 (Contact Activities) Sowie Absatz 3 (Activities Haupt) nach Datum und Uhrzeit sortieren lassen.
Im fertigen Bericht sind die Besuchstermine alle vorhanden. Aber nach Datum und Zeit völlig durcheinander. (Beispiel: dienstag/13uhr; Montag 9Uhr; Dienstag 10Uhr; Montag 15 Uhr so in ähnlicher Reihenfolge) Irgendwas stimmt mit der Sortierung nicht. Die gleiche Tätigkeiten Ausgabe habe ich auch ohne Zuordnung zu einer Gruppe erreicht.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee?
Wäre sehr Dankbar.
Mfg
Kathleen
Verfasst: Freitag 8. Oktober 2010, 09:39
von Ingrid Weigoldt
Hallo Kathleen,
über "andere Gruppenberichte" gelangt man ganz einfach in die Gesamtauswahl aller gespeicherten Berichte, und da ist der Tätigkeiten-Bericht halt wieder nur ein Kontaktbericht.
Am besten, Du legst Dir einen ganz neuen wirklich leeren Gruppen-Bericht an und gibst dem einen sprechenden Namen.
Dann kannst Du Deine Abschnitte selbst definieren.
Einen fertigen Bericht dieser Art besitze ich, und der funktioniert!
Verfasst: Montag 18. Oktober 2010, 12:31
von Kathleen
Hallo Ingrid,
vielen Dank für deine Tips. Ich habe nun alle Möglichkeiten ausprobiert. Zwischendurch,habe wir Act auf die neueste Version umgestellt. Der Bericht lässt sich aber immernoch nicht sortieren. Egal ob als Gruppe, mit neu erstelltem Bericht oder nach altem Schema. Das was mir aufgefallen ist, der Bericht sortiert sich so, wie ich das in der Suche vorher am Bildschirm habe anzeigen lassen, also zb nach Telefonnummer, Straße oder Firmenname von a-z. Blöd, dass man in der Listenansicht der Kontakte keine Spalte nach Tätigkeiten hat zum sortieren, dann wäre mein Problem gelöst. Irgendwo stimmt da wohl eine Einstellung bei den Berichten nicht, aber ich habe keinen blassen Schimmer wo.
Hast du vielleicht noch einen Tip? Oder kann ich deinen Bericht irgenwo ansehen oder mal testen? vielleicht liegt es gar nicht an meinen Einstellungen sondern ist ein Programm-Fehler.
Vielen Dank für deine Mühe
Kathleen