Hallo zusammen,
wir haben ohne erkennbaren Grund und ohne äußeres Zutun plötzlich das Problem, dass sich die ACT-Datenbank (Version 2010) von einem Client-Arbeitsplatz nicht mehr öffnen lässt. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Zugriff auf die Datenbank KONTAKTE nicht möglich. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und die Verfügbarkeit des Datenbankservers, um auf diese Datenbank zuzugreifen. Unter Umständen muss eine Firewall-Software auf Ihrem Computer oder dem Server deaktiviert werden."
Wenn man die Datenbank direkt am "Server" öffnet, gelingt dies ohne Probleme.
Die Datenbank ist freigegeben. Die Windows-Freigabe und die Benutzerberechtigungen für den Datenbank-Ordner wurde geprüft. Hier ließ sich kein Fehler feststellen.
Firewall und Antivirenscanner sind auf allen PCs deaktiviert.
Mit einer neu angelegten Test-Datenbank war ebenfalls keine Verbindung möglich.
Wir haben in der *.PAD-Datei auch schon die IP-Adresse, anstelle des Host-Namens versucht.
Hat jemand eine Idee woher dieser Fehler kommt, bzw. wie man hier sinnvoll eine Fehleranalyse bewerkstelligen kann?
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Gerry Wonder
Anmeldung an ACT-Datenbank nicht mehr möglich
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