Seite 1 von 1

Mails werden in Remote-DB nicht an Kontakte angehängt

Verfasst: Freitag 7. September 2012, 14:56
von Dannenmaier
Hallo Act-Gemeinde,

hier erst kurz unsere Eckdaten:
- Remote-DB von ACT! by Sage 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1 auf Dell Laptop
- Outlook 2003 aus Office 2003 Basic Edition (11.8330.8341) SP3 wird zum Versenden der Mail benutzt
- Betriebssystem auf Laptop Windows 7 64bit (aktueller Softwarestand)

Jetzt das Problem:
wenn auf dem Laptop in der Remote-DB eine Mail an einen Kontakt versendet wird (durch anklicken der Mailadresse des Kontakts in Act), geht die Mail ohne Probleme an diesen via Outlook 2003 ab. Nur werden diese versendeten Mails nicht an den entsprechenden Kontakt angehängt und werden somit auch nicht bei der Synchronisation mit der Hauptdatenbank synchronisiert... Sonst wird alles so synchronisiert, wie es sein soll!

Das ist nicht in unserem Sinne! :(

Was kann ich hier tun, damit alles so funktioniert, wie es soll? Danke für die Hilfestellung(en)...

(PS: ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik gepostet habe... Aber bei der Synchronisation werden ja nicht alle Daten übernommen... Wenn das Thema hier falsch ist, bitte verschieben... Danke)

Verfasst: Freitag 7. September 2012, 21:24
von Ingrid Weigoldt
Hallo Dannenmaier,

es ist wohl eher kein Problem der Synchronisation!

Checken Sie die E-Mail-Einstellungen (Extras, Einstellungen, E-Mail, E-Mail einrichten, Assistent 5/8 und 6/8 = E-Mail Betreff, Nachricht und alle Anlagen.

Sollte das nichts helfen, lesen Sie bitte hier nach:

viewtopic.php?p=16346#16346

Verfasst: Montag 10. September 2012, 10:36
von Dannenmaier
Super, Frau Weigoldt vielen Dank für den Link. Das war genau das, was ich gesucht habe und was auch geholfen hat.

Dieses Forum (und die fachkundigen User) ist echt super!! :D