Google Kalender Integrationsdienst
Verfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 16:32
Hallo miteinander,
Vorab unsere Konfiguration:
4 x Act v 16 (Act! Pro Version 16.0.291.0)
4 x Act Optimum 6 auf
4 x Rechner mit Windows 7 64bit
4 x Office 2013 32bit
Wir synchronisieren unsere Act-Kalender (Act-Erledigungen (nicht Tätigkeiten), damit keine Mailadresse an Outlook übergeben wird) mit Outlook, das sich wiederum mit Google-Kalender synchronisiert. Dies geschieht alles auf einem Rechner, der als Act-Datenbankserver fungiert und dort sind mehrere User eingerichtet und auch zeitgleich eingeloggt, damit die Synchronisation auch dann klappt, wenn man im Außendienst ist (also nicht am eigenen eingeschalteten PC sitzt) und das Backoffice Termine (Erledigungen) für den jeweiligen User plant und in den Act-Kalender einträgt.
Das funktioniert auch soweit ohne Probleme.
Ab und zu kann es vorkommen, dass sich der jeweilige User wieder bei der Act!Datenbank anmelden muss. Siehe hierzu das Bild:
Ich konnte noch nicht feststellen, an was das liegen kann... Es kann Tage dauern bis dieser Fehler wieder auftritt oder auch sehr viel kürzer. Man bekommt das eben nur mit, wenn Act-Erledigungen nicht zeitnah in den jeweiligen Google-Kalender übernommen werden oder man von Zeit zu Zeit per Remotedesktop sich in das jeweilige Profil einloggt und eine manuelle Integration ausführt.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Vorab unsere Konfiguration:
4 x Act v 16 (Act! Pro Version 16.0.291.0)
4 x Act Optimum 6 auf
4 x Rechner mit Windows 7 64bit
4 x Office 2013 32bit
Wir synchronisieren unsere Act-Kalender (Act-Erledigungen (nicht Tätigkeiten), damit keine Mailadresse an Outlook übergeben wird) mit Outlook, das sich wiederum mit Google-Kalender synchronisiert. Dies geschieht alles auf einem Rechner, der als Act-Datenbankserver fungiert und dort sind mehrere User eingerichtet und auch zeitgleich eingeloggt, damit die Synchronisation auch dann klappt, wenn man im Außendienst ist (also nicht am eigenen eingeschalteten PC sitzt) und das Backoffice Termine (Erledigungen) für den jeweiligen User plant und in den Act-Kalender einträgt.
Das funktioniert auch soweit ohne Probleme.
Ab und zu kann es vorkommen, dass sich der jeweilige User wieder bei der Act!Datenbank anmelden muss. Siehe hierzu das Bild:
Ich konnte noch nicht feststellen, an was das liegen kann... Es kann Tage dauern bis dieser Fehler wieder auftritt oder auch sehr viel kürzer. Man bekommt das eben nur mit, wenn Act-Erledigungen nicht zeitnah in den jeweiligen Google-Kalender übernommen werden oder man von Zeit zu Zeit per Remotedesktop sich in das jeweilige Profil einloggt und eine manuelle Integration ausführt.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?