Seite 1 von 1

Wurde das Problem mit den Leerzeichen endlich behoben?

Verfasst: Dienstag 17. März 2015, 09:06
von Beroyen
Guten Morgen,

ich versuche mal wieder mein Act! 2013 an den Start zu bringen.

Habe in 2013 nach mehreren tagelangen Versuchen aufgegeben. Und ich arbeite über 20 Jahren im Vertrieb.

Warum in den Kontakten bis heute kein Feld

"Briefanrede" mit Sehr geehrte Frau etc.

und ein Feld mit

"Anrede" wie Herr oder Frau (statt dessen taucht dort der Nachname auf???)

und auch kein Feld

"Titel" mit Dr. etc. (statt dessen taucht dort eine Berufbezeichnung auf???)

vorhanden ist, erschließt sich mir nicht. Dies sind Pflichtfelder in jedem Adressmanager oder CRM. Und zwar ohne das man diese erst erstellen muß und dann Probleme mit Leerzeichen zwischen Titel und Nachnamem bekommt.

Wurde das Problem mit den Leerzeichen bei Serienbriefen in Act! 16 endlich behoben und mit welcher Word-Version funktioniert es dann?

<Briefanrede> <Titel> <Nachname>
(Hat der Ansprechpartner keinen Titel, und ich meine Dr. etc., dann darf nur ein Leerzeichen zwischen Briefanrede und Nachname vorhanden sein und nicht zwei).

Das Feld "Titel" wurde selbst erstellt (ist ja so nicht standardmäßig vorhanden). Auf was muß ich dann evtl. bei der Felderstellung achten, damit das Leerzeichen verschwindet (bei nicht vorhandenem Titel), bzw. ein Leerzeichen eingefügt wird (bei vorhandenem Titel)

Bitte um einen kompletten Zeichensatz wo hier evtl. \f " " oder anderer Befehl eingefügt werden muß. Falls es geht.


Die Serienbriefvorschläge sind zumindest in Act! 2013 eine Zumutung. Mit deutschem Standard hat dies gar nichts zu tun und können selbst nach Bearbeitung als Muster nicht verwendet werden.

Vielen Dank für eine Antwort.

MfG
Beroyen

Verfasst: Dienstag 17. März 2015, 09:35
von Ingrid Weigoldt

Verfasst: Dienstag 17. März 2015, 10:33
von Beroyen
Hallo Frau Weigoldt,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jetzt muß ich aber schmunzeln, bzw. fühle mich veräppelt.

Die Alternative mit dem Feld für die Briefanrede "Sehr geehrter Herr Dr." und dem Feld für das Adressfeld "Herr Dr." ist bekannt und für einen Adressmanager unzureichend.

Es wird ein Produkt in Deutschland auf den Markt gebracht, welches der Benutzer ohne eigene Bastelei nicht sinnvoll nutzen kann, weil es ja in den USA entwickelt wurde??? Habe ich das richtig verstanden? Und wir reden von ACT! 16?

Getreu dem Motto: Lieber Käufer in Deutschland, in den USA läuft unser Produkt hervorragend. Für die Nutzung mit deutschen Standards sollte je nach Können noch Zeit investiert werden. Und noch ein Mehrwert für Sie lieber Kunde: Leerzeichen sind bei uns nicht leer; sie sind immer da. Und falls Sie Adressen bei Bür..., Bisn... etc. gekauft haben, müssen Sie die Excel-Spalten für einen Import mehrmals zusammenfügen. Aber das schaffen Sie schon.

Das mit den Leerzeichen hat der Wettbewerb von Ihnen locker umsetzen können.

Dann sollten sich die Damen und Herren aus der Entwicklung von swiftpage mal zügig dransetzen und das Produkt für Deutschland umschreiben und auch Vertriebler mit in das Boot holen.

So wird es mit einem Update bei mir definitiv nichts.

Trotzdem Danke.

MfG
Beroyen